Gelungener Herbstauftakt für den Chor der Frauenkirche

Die Sängerinnen und Sänger des Chores der Frauenkirche sind von einer dreitägigen Konzertreise durch Thüringen nach Dresden zurückgekehrt.

Die Reise führte den Chor als kirchenmusikalischer Botschafter der Frauenkirche in die großen Stadtkirchen nach Erfurt, Mühlhausen, Gotha und Eisenach. Sie bildet den Auftakt für eine Vielzahl musikalischer Aufgaben in der Frauenkirche im letzten Quartal dieses Jahres.

Der nächste musikalische Höhepunkt ist das Festkonzert zum Kirchweihfest der Frauenkirche unter der Leitung des Ensemblegründers und Leiters Frauenkirchenkantor Matthias Grünert. Anschließend daran beginnen die Proben für die mit Musik reich gefüllten Monate November und Dezember.

Chorerfahrene Sängerinnen und Sänger, die neugierig auf die musikalische Vielfalt der Chöre der Frauenkirche geworden sind und aktiv daran teilhaben möchten, sind herzlich zu den nächsten Proben eingeladen. Melden Sie sich gern bei Maike Sprickerhoff oder bei Frauenkirchenkantor Matthias Grünert.

Mehr zum Chor der Frauenkirche